„Vertrauen, Begeisterung und Mut – ohne geht es nicht“

Patrick D. Cowden

Patrick-D.-Cowden

Hallo, mein Name ist Patrick D. Cowden. Unter dem Motto Beyond Leadership setze ich mich für eine neue Führungskultur in Deutschland ein. Meine Überzeugung, dass die Zeit reif ist für einen Wandel, beruht auf den vielfältigen Erfahrungen, die ich seit mehr als 25 Jahren in Führungspositionen gesammelt habe – in deutschen, US-amerikanischen und japanischen Unternehmen.

Bertelsmann, Cap Gemini, Comdisco, Dell, Deutsche Bank, Systematics, EMC2, Hitachi und der WestLB

1964 in Frankfurt am Main als Sohn eines Sergeant Majors der US-Army und einer deutschen Mutter geboren, bin ich in beiden Ländern aufgewachsen. In der US-Navy wurde ich zum Meteorologen ausgebildet, in Deutschland zum Programmierer. Meine Herkunft ist mein Erfolgsrezept als Führungskraft – ich verbinde deutsche Detailverliebtheit und das Streben nach Effizienz mit amerikanischer Begeisterungsfähigkeit und Risikobereitschaft.

Anders als in vielen Unternehmen noch üblich ist für mich das Führen von Menschen vor allem eine Frage von Mut, Leidenschaft und gegenseitigem Vertrauen. Wie kann eine Führungskraft den Funken der Begeisterung auf seine Mitarbeiter überspringen und damit jenseits von Hierarchien eine Gemeinschaft Gleichgesinnter entstehen lassen? In der intensiven persönlichen Bindung von Führungskraft und Team sehe ich den Schlüssel zum Erfolg.

Es würde mich freuen, wenn Sie sich für die Entwicklung einer neuen Führungskultur in Deutschland interessieren und begeistern. Für einen Austausch von Ideen und Erfahrungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: ein Gespräch im kleinen Kreis, ein inspirierender Vortrag vor großem Publikum oder ein gemeinsames Engagement in innovativen Projekten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen – für eine neue, erfolgreichere Führungskultur Made in Germany.

Let’s make it so!

Patrick D. Cowden